Wo kann mein Kind in den Kinder-Garten gehen?
In Winnenden gibt es Kinder-Gärten für Kinder von 1 bis 6 Jahren.
In jedem Stadtteil gibt es einen Kindergarten.
Es gibt verschiedene Arten der Betreuung.
Zum Beispiel:
- städtische Kindergärten
- kirchliche Kindergärten
- ein Waldorfkindergarten
- zwei Waldkindergärten
Die Kinder-Gärten haben unterschiedliche Konzepte.
Die Kinder-Gärten haben unterschiedliche Öffnungszeiten.
Wenn Sie hier klicken sehen Sie eine Übersicht der Kinder-Gärten.
Wie wird das Kind im Kindergarten angemeldet?
Für die An-Meldung muss ein Formular ausgefüllt werden.
Das Anmelde-Formular (352,3 KB) kann hier heruntergeladen werden.
Das ausgefüllte Formular kann als E-Mail an gisela.ackermann@winnenden.de gesendet werden.
Das ausgefüllte Formular kann per Post an das Rat-Haus (Torstraße 10, 71364 Winnenden) gesendet werden.
Das Kind kann auch persönlich im Rat-Haus angemeldet werden.
Dafür muss ein Termin vereinbart werden.
Rufen Sie an!
Telefon-Nummer: 01795-13 151
