Startseite > Verwaltung & Politik > Stadtverwaltung > Amtsblatt und Presse > Pressemitteilungen

Pressemitteilungen der Stadt Winnenden

Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen auf einen Blick. Noch viel mehr Informationen finden Sie im amtlichen Nachrichten-Magazin "Blickpunkt".

Pressemitteilungen als RSS-Feed abonieren.

v.l. Bürgermeister Jürgen Haas (Hinger-Stiftung), Michael Bredow (SF Höfen-Baach), Schulleiterin Petra Riefler, Marlene Bauer, Erika Wiedmann, Stadtrat Richard Fischer (Bürgerverein Höfen e.V.). Foto: Privat
Meldung vom 27. Juni 2024

Hinger-Stiftung unterstützt Zirkusprojekt der Grundschule Höfen

In der Woche vom 10. bis 14 Juni wurde es bunt in der Grundschule Höfen. Aus den Grundschülerinnen und Grundschülern wurden plötzlich Tellerdreher, Bodenakrobaten und Jongleure. Beim Angebot des Circus Piccolo war Mitmachen angesagt. Begeistert lernten die Kinder die anspruchsvollen Kunststücke und fühlten sich nach etwas Proben schon sichtlich wohl in der Manege.
Meldung vom 25. Juni 2024

Sozialfonds „Bürger helfen Bürger“ bietet Unterstützung für Betroffene des Hochwassers

Der Sozialfonds „Bürger helfen Bürgern“ der Bürgerstiftung Winnenden setzt sich seit vielen Jahren für Menschen in schwierigen Situationen ein. Daher informiert die Bürgerstiftung anlässlich der Hochwasserschäden über ihr bestehendes Angebot. Betroffene können über die Homepage der Bürgerstiftung www.buergerstiftung-winnenden.de, telefonisch unter 07195 13-326 oder per E-Mail an sozialfonds@buergerstiftung-winnenden.de einen Antrag auf Unterstützung stellen. Die Bürgerstiftung entscheidet nach Prüfung der Einkommensverhältnisse über die Gewährung von finanziellen Hilfen.
Winnender Radlerinnen und Radler in Erwartung der angebotenen Radsonntagstouren. Foto: Privat
Meldung vom 20. Juni 2024

27. Winnender Radsonntag – Startradeln zum STADTRADELN

Auf insgesamt drei geführten Routen sind beim 27. Radsonntag Winnender Radlerinnen und Radler mit und ohne E-Motor in Winnenden bei angenehmen Temperaturen unterwegs gewesen und haben sich für das STADTRADELN fit geradelt. Für die kreisweite Radaktion vom 15.6.–5.7.2024 machte auch Erster Bürgermeister Norbert Sailer bei seiner Eröffnungsrede zum Winnender Radsonntag Werbung.