Startseite > Kultur, Sport & Tourismus > Stadtbücherei > Service > Neuheiten

Neuheiten

August 2019

Romane

Isabel Allende: Dieser weite Weg
Die katalanische Familie Dalmau wird vom spanischen Bürgerkrieg besonders getroffen. Nur der junge Arzt Víctor und seine schwangere Schwägerin Roser, eine Pianistin, bleiben am Leben und fliehen in letzter Minute nach Chile. Als ein gemeinsames Glück möglich scheint, zieht eine neue Katastrophe auf…
 
Christelle Dabos: Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast
Kurz vor ihrer Hochzeit mit Thorn bekommt Ophelia Drohbriefe, die ihr Leid versprechen, sollte sie die Vermählung nicht absagen. Nicht nur sie ist in Gefahr, weitere wichtige Persönlichkeiten der Himmelsburg verschwinden auf mysteriöse Weise ...
 
Annika Decker: Wir von der anderen Seite
Als Rahel Wald aus dem Koma erwacht, versteht sie zunächst nicht, wo sie ist. Als Drehbuchautorin kennt sie sich mit schrulligen Figuren aus und als solche fühlt sie sich nun. Denn nach ihrem Organversagen und dem Medikamentenentzug muss sie ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen…
 
Jostein Gaarder: Genau richtig
Als der Lehrer Albert die Diagnose ALS erhält, fährt er in die Ferienhütte der Familie an einem einsamen Waldsee, um Bilanz zu ziehen und sich für oder gegen den sofortigen Suizid zu entscheiden. Während er astrophysikalischen Überlegungen nachgeht, erscheint ein Fremder, vielleicht der Tod?
 
Jane Gardam: Bell und Harry
Familie Bateman will dem lauten Londoner Sommer entfliehen und mietet ein Feriendomizil auf dem Land. Hier schließt Harry, der jüngste Sohn, schnell Freundschaft mit Bell, dem Sohn der Vermieter. So entsteht eine enge Verbundenheit, die Höhen und Tiefen übersteht ...
 
Delia Owens: Der Gesang der Flusskrebse
Kya lebt isoliert im Marschland von North Carolina und wird von den Stadtbewohnern als Marschmädchen bezeichnet. Als junge Frau verliebt sie sich in den attraktiven Chase, der dann aber nicht sie, sondern eine andere Frau heiratet. Ende Oktober 1969 wird die Leiche von Chase im Sumpf gefunden…
 
Sally Rooney: Gespräche mit Freunden
Die 21-jährige irische Studentin Frances, scharfzüngig und gebildet, aber unreif in Gefühlsdingen, stürzt sich in eine Affäre mit einem verheirateten Schauspieler, die gekennzeichnet ist von einem ständigen, quälenden Wechselspiel zwischen Anziehung und Zurückweisung, Nähe und Distanz…
 
Karin Slaughter / Lee Child: Goldwäsche
Will Trent versucht, in Fort Knox einen "Cold Case" aufzuklären. Sein Hauptverdächtiger: Jack Reacher. Dieser ist einem Syndikat auf den Fersen, das ins Mark des amerikanischen Golddepots vorgestoßen ist. Sie entdecken eine Verschwörung gigantischen Ausmaßes, der sie nur gemeinsam beikommen können…
 
Karin Slaughter: Die letzte Witwe
Während einer Shoppingtour wird die Wissenschaftlerin Michelle Spivey entführt. Die unmittelbar alarmierte Polizei findet keine Spur mehr von ihr. Einen Monat später verschleppt eine Neonazigruppe die Gerichtsmedizinerin Sara Linton vor Will Trents Augen. Nun ist Wills ganzer Spürsinn vonnöten ...
 
Ocean Vuong: Auf Erden sind wir kurz grandios
Der 1988 in Vietnam geborene Autor erzählt eine Familiengeschichte, erzählt von Vergangenheit und Gegenwart, erzählt von Vietnam, vom Krieg, vom Leben in den USA und dem "Amerikanischen Traum", von der Liebe und der Brutalität des Lebens…

Jugendbücher

Alan Bradley: Todeskuss mit Zuckerguss
Flavia hat mit Dogger, dem Diener ihrer Familie, eine Detektei gegründet. Doch dass ihre erste Zusammenarbeit ausgerechnet bei der Hochzeit von Flavias Schwester Ophelia erforderlich wird, ist nicht schön. Aber leider steckt in der Hochzeitstorte ein abgetrennter Finger. Flavias 10. Fall. Ab 13 Jahren
 
Cornelia Funke: Das Labyrinth des Fauns
Ofelia, eine 12-jährige Halbwaise, flüchtet sich aus der brutalen Welt ihres Stiefvaters, der nach dem spanischen Bürgerkrieg in den nordspanischen Wäldern Partisanen jagt, in eine magische Märchenwelt. Cornelia Funkes spannende Romanfassung des Films "Pans Labyrinth". Ab 14.

Sachbücher

Sophie von Bechtolsheim: Stauffenberg – mein Großvater war kein Attentäter
Zum 75. Jahrestag des Attentats vom 20. Juli 1944 schreibt die Enkelin Stauffenbergs, ihres Zeichens Historikerin, sehr privat und dennoch kritisch über die Motivation ihres Großvaters. Zeitzeugeninterviews aus dem engsten Familienkreis liefern hier die Grundlage.
 
Gustav Dobos: Das gestresste Herz
Der Professor der Klinik für Naturheilkunde und Integrative Medizin in Essen informiert, gestützt auf neueste Forschungen, wie Naturheilkunde bei Herzerkrankungen im Zusammenspiel mit Psychosomatik ein längeres Leben ermöglicht. Mit 8-Wochen-Programm zur Änderung des Lebensstils.

DVDs für Kinder

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Mia und der weiße Löwe

DVDs für Erwachsene

Alita
A-X-L
Captain Marvel
The Mule
The Sisters Brothers

Hörbücher für Erwachsene

Eva Garcia Sáenz: Die Stille des Todes
Nach über 20 Jahren geht im baskischen Vitoria eine Mordserie weiter, für die damals ein Täter verurteilt wurde. Fallanalytiker Unai López de Ayala, genannt Kraken, und seine Kollegin Inspectora Esti Ruiz des Gauna beißen sich mit aller Energie in die Ermittlungen hinein ...
 
Marion Stieglitz: Das kleine Hotel in der Provence
Die Fotografin Lilly erfüllt sich einen Lebenstraum. Sie kauft in der Provence eine in die Jahre gekommene Villa und will daraus ein Hotel machen. Leider geht sie etwas naiv an die Unternehmung heran. Unterstützung bekommt sie von ihrer Cousine, einer alten Dame und von zwei attraktiven Männern.
 
Rachel Hawkins: Royals – Prinz Charming gesucht
Daisy ist ein normales amerikanisches Mädchen, bis zu dem Tag, an dem ihre ältere Schwester Ellie ihre Verlobung mit dem Prinzen von Schottland öffentlich macht. Damit beginnen für Daisy die Schwierigkeiten …

Hörbücher für Jugendliche

Tracy Banghart: Die Rebellinnen - Iron flowers Band 1
Für die Schwestern Nomi und Serina ist ihr zukünftiges Leben eigentlich vorherbestimmt. Die Eine soll eine Grace - eine Frau des Herrschers - werden, die Andere deren Zofe. Doch dann kommt alles anderes und beide kämpfen um ihre Freiheit und die Rechte der Frauen in einer dystopischen Welt ..
 
Tracy Banghart: Die Kriegerinnen - Iron flowers Band 2
Die Schwestern Serina und Nomi sind Gefangene: Nomi in der Gewalt eines brutalen Regenten, der alle Frauen unterdrückt. Serina auf einer Gefängnisinsel, auf die sie verschleppt wurde. Um in dem brutalen Regime zu überleben, bleibt den Schwestern nur eins: erbittert zu kämpfen – gegen die Unterdrückung und für ihre Liebe. Mit allen Mitteln und jede auf ihre Weise.

Emily Bold: Silberschwingen, Erbin des Lichts
Eine Nachricht von Riley wirft Thorn völlig aus der Bahn: Er offenbart ihr, dass sie als Halbwesen einer Gruppe magischer Wesen, den Silberschwingen, angehört. Mit ihrem 16. Geburtstag muss sie sich diesem Erbe stellen und lernt Lucien kennen, der zunächst ihr größter Feind zu sein scheint... Band 1

Emily Bold: Silberschwingen, Rebellin der Nacht
Thorn ist ein Halbwesen aus Mensch und Silberschwinge. Dadurch hat sie nicht nur magische Kräfte, sondern ist auch ständig auf der Flucht, vor den Silberschwingen und vor Lucien, den sie sehr enttäuscht hat. Doch sie muss für ihre Familie kämpfen, deren Leben in Gefahr ist! - Band 2

Neal Shusterman: Teslas unvorstellbar geniales und verblüffend katastrophales Vermächtnis
Der 14-jährige Nick zieht mit Vater und jüngerem Bruder in ein altes Haus. Auf dem Dachboden findet er eine Menge scheinbar nutzloser Gegenstände. Als er damit einen Flohmarkt veranstaltet, sind die Käufer bereit, viel Geld für den vermeintlichen Schrott auszugeben ...

Switch Spiele

Bibi Blocksberg - Das große Hexenbesen-Rennen 3
Dragons - Aufbuch neuer Reiter
FIFA 18
Go Vacation
Just Dance 2018
Lego Harry Potter Collection
Lego City Undercover
Mario Kart 8 Deluxe
Mario Tennis Aces
Minecraft
New Super Mario Bros. U Deluxe
Sonic Forces
Super Mario Odyssey
Super Mario Party
Super Smash Bros. Ultimate
The Lego Ninjago movie videogame
The Legend of Zelda - Breath of the wild

Quelle: ekz.bibliotheksservice GmbH