Startseite > Kultur, Sport & Tourismus > Stadtbücherei > Service > Neuheiten

Neuheiten

November 2019

Romane

Doris Dörrie: Leben, schreiben, atmen
Die Autorin befasst sich mit autobiografischem Schreiben, gibt Anleitungen und Praxistipps…

Volker Klüpfel/ Michael Kobr: Draussen
Ein Mädchen wird im Brandenburger Wald überfallen und fast zu Tode stranguliert. Ein Alarmzeichen für den Survival-Spezialisten Stephan, den ein dunkles Geheimnis mit ihr und ihrem Bruder verbindet. Um die Geschwister zu schützen, schreckt er vor nichts zurück…
 
Lucinda Riley: Die Sonnenschwester
Elektra d'Aplièse ist Topmodel in New York. Doch hinter der Fassade greift sie zu Drogen, um mit ihrem Leben klarzukommen, woran sie zunehmend scheitert. Da taucht eines Tages Cecily auf und eröffnet ihr, dass Elektra adoptiert und Cecily ihre Großmutter ist…

Olga Tokarczuk: Jakobsbücher oder Die Reise über sieben Grenzen
Jakob Frank, 1726 in Polen geboren, wird zu einem Mann mit Mission: Er gründet die mystische Bewegung der Frankisten und will die osteuropäischen Juden, sein Volk, für die moderne Welt öffnen und ihnen mehr Rechte verschaffen. Viele Menschen verehren ihn - doch andere wollen ihn beseitigen…

Jugendbücher

Alan Bradley: Todeskuss mit Zuckerguss
Flavia hat mit Dogger, dem Diener ihrer Familie, eine Detektei gegründet. Doch dass ihre erste Zusammenarbeit ausgerechnet bei der Hochzeit von Flavias Schwester Ophelia erforderlich wird, ist nicht schön. Aber leider steckt in der Hochzeitstorte ein abgetrennter Finger. Flavias 10. Fall. Ab 13 Jahren

Christelle Dabos: Das Gedächtnis von Babel
In der Arche Babel arbeitet Ophelia als Lehrling am Konservatorium der Guten Familie. Als eine Zensorin tot aufgefunden wird, schwebt Ophelia in großer Gefahr. – „Die Spiegelreisende“ Teil 3
 
Cornelia Funke: Das Labyrinth des Fauns
Ofelia, eine 12-jährige Halbwaise, flüchtet sich aus der brutalen Welt ihres Stiefvaters, der nach dem spanischen Bürgerkrieg in den nordspanischen Wäldern Partisanen jagt, in eine magische Märchenwelt. Cornelia Funkes spannende Romanfassung des Films "Pans Labyrinth". Ab 14.

Derek Landy: Wahnsinn
Der neue Band der Kultserie! In dem verzweifelten Versuch, die verlorene Seele ihrer kleinen Schwester zurückzugewinnen, wendet sich Walküre Unruh gegen das Sanktuarium. Und Skulduggery kann nichts tun, um sie davon abzuhalten... Ab 14 Jahren

Ursula Poznanski: Erebos 2
Endlich - die Fortsetzung des Bestsellers! Als Nick auf seinem Smartphone ein vertrautes Icon in Gestalt eines roten E entdeckt, glaubt er zuerst an einen Zufall. Aber dann wird ihm klar: Erebos hat ihn wiedergefunden. Der sechzehnjährige Derek hingegen ist nur kurz misstrauisch, als das rote E auf seinem Handy aufleuchtet. Zu spät begreift er, dass er selbst zu einer Spielfigur geworden ist. Und es um viel mehr geht, als er sich je hätte vorstellen können... Ab 14 Jahren

Sachbücher

Olga Tokarczuk: Unrast
Präsentiert werden Geschichten, Anekdoten, Mythen, Gedanken und Notizen zum Thema Reisen…

Marc Friedrich & Matthias Weik: Der grösste Crash aller Zeiten
Die Finanzexperten kündigen einen wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Zusammenbruch an und geben Ratschläge, diesen zu überstehen…

DVDs für Kinder

Aladdin
Bailey: Ein Hund kehrt zurück
Mister Link
Paw Patrol: Ultimativer Einsatz

DVDs für Erwachsene

Descendants 2
Spiderman Far From Home
Tolkien
Zurück zu Dir

Hörbücher für Erwachsene

Sebastian Fitzek: Das Geschenk
An der Ampel hält ein Auto neben Milan Berg. Hinten sitzt ein Mädchen, das ihm verzweifelt einen Zettel an die Scheibe drückt - doch Milan kann ihn nicht lesen, denn er ist Analphabet. Statt die Polizei zu rufen, macht er sich selbst auf die Suche nach ihr und entdeckt dabei Schreckliches ...
 
Peter Prange: Am Ende die Hoffnung
Der Ausbruch des 2. Weltkriegs hat das Leben der Familie Ising von Grund auf verändert. Während Edda mit einem Filmteam den Polen-Feldzug der Wehrmacht begleitet, wartet Charly sehnsüchtig auf eine Nachricht ihrer großen Liebe Benny…
 
Brigitte Riebe: Jahre des Aufbruchs
Im Krieg wurde das Berliner Kaufhaus der Familie Thalheim zerstört. Die älteste von drei Töchtern, Ulrike, setzt alles daran, das Lebenswerk ihres Vaters wieder aufzubauen. Da kommen ihr ein unverhofftes Erbe und der charmante Italiener Alessandro zu Hilfe…
 
Brigitte Riebe: Wunderbare Zeiten
Berlin, 1953: Während ihre ältere Schwester Rike das Kaufhaus Thalheim zu neuer Blüte bringt, stehen für Silvie Spaß und Genuss an 1. Stelle. Als aber Nesthäkchen Florentine mit ihrem Dickkopf die Familie zu entzweien droht, muss auch Silvie Verantwortung übernehmen…

Hörbücher für Jugendliche

Lippincott, Rachael: Drei Schritte zu dir
Die Teenager Stella und Will, beide Mukoviszidose-Patienten, verlieben sich im Krankenhaus, wo Stella auf eine Organspende wartet, während Will an einer klinischen Studie teilnimmt. Doch jede körperliche Nähe könnte für beide den Tod bedeuten. Liebe auf Abstand - wie soll das gehen?

Ursula Poznanski: Erebos 2
Zehn Jahre nachdem Nick Dunmore dem Computerspiel »Erebos« das Handwerk gelegt hat, taucht auf seinem Handy das vertraute Symbol wieder auf: ein rotes E. Wo es herkommt, ist Nick ein Rätsel, selbst installiert hat er das Programm jedenfalls nicht. Doch das ändert nichts an der Tatsache, dass das Spiel ihm seinen Willen aufzwingt. Es kontrolliert alle seine technischen Geräte, überwacht jeden seiner Schritte und lässt erst dann locker, wenn er wieder in die dunkle Welt von Erebos.

Konsolenspiele

Bibi & Tina : Das Spiel zum Kinofilm
FIFA 20
Jumanji
Lego Worlds
Luigi’s Mansion 3
Ostwind : Das Spiel
Paw Patrol im Einsatz

Quelle: ekz.bibliotheksservice GmbH