Startseite > Kultur, Sport & Tourismus > Stadtbücherei > Ausleihen und Zurückgeben > Neuheiten

Neuheiten

Mai 2024

Romane

Martina Bogdahn: Mühlensommer
An einem drückend heißen Sommertag will Maria gerade mit ihren beiden Töchtern ins Wochenende starten, als ihre Mutter anruft: Der Vater liegt im Krankenhaus, Marias Hilfe wird dringend auf dem Bauernhof der Familie benötigt. Schweine, Kühe, Hühner und die demente Großmutter warten ...
 
Percival Everett: James
Jim spielt den Dummen. Es wäre zu gefährlich, wenn die Weißen wüssten, wie intelligent und gebildet er ist. Als man ihn nach New Orleans verkaufen will, flieht er mit Huckleberry Finn gen Norden.
 
Leonie Schöler: Beklaute Frauen
Eine Hommage an Denkerinnen, Forscherinnen und Pionierinnen, deren Beiträge oft übersehen wurden, da sie kein Mann sind.
 
Martin Walker: Im Chateau
Bruno im Sondereinsatz: Eine Gruppe alter Freunde, die sich aus dem Silicon Valley kennen, trifft sich alljährlich zu einer Urlaubswoche, diesmal im wunderschönen, luxuriösen Château de Rouffillac. Doch im Vorfeld wird einer von ihnen, Brice Kerquelin, Opfer eines mysteriösen »Unfalls«, und Bruno wird zum Schutz der kleinen Runde abgeordnet. Aber nicht nur sein Scharfsinn, sondern auch seine Kochkünste sind gefragt: In der Abgeschiedenheit des Schlosses wappnet er sich gegen Übergriffe und sorgt mit Estragonhühnchen und Tarte tatin fürs leibliche Wohl.
 
Rebecca Yarros: Weil ich an dich glaube
Als Camden Daniels wegen seines kranken Vaters in seine Heimatstadt Alba in Colorado zurückkehrt, ist seine größte Befürchtung, dass er wieder auf seine Kindheitsliebe Willow trifft. Er weiß dass es zwischen ihnen nicht funktioniert, obwohl sein Herz etwas ganz anderes sagt ...

Sachbücher

Wolfgang Schäuble: Erinnerungen - Mein Leben in der Politik
Wolfgang Schäuble erzählt beginnend mit seiner Jugend von seinem (politischen) Werdegang, von Erfolgen und Niederlagen.

Hörbücher

John Grisham: Die Entführung
Vor 15 Jahren hat Mitch seinen Arbeitgeber, eine korrupte Anwaltskanzlei, ans FBI verraten. In seinem jetzigen Job soll er durch Übergabe des Lösegelds eine Geiselnahme beenden, doch er und seine Familie werden ganz persönlich in dieses Verbrechen hineingezogen.

Iny Lorentz: Die verkaufte Sängerin
Thüringen, 1796. Cristina ist mit ihrem blonden Haar in ihrer italienischen Gauklerfamilie ein Unikum und zieht die Aufmerksamkeit der Behörden auf sich. Ihre Tante verkauft sie deshalb an den Herzog von Sachsen-Meinigen. Aber auch bei Hof hat sie bald Neider und Feinde …

Quelle: ekz.bibliotheksservice GmbH