Startseite > Kultur, Sport & Tourismus > Stadtbücherei > Service > Neuheiten

Neuheiten

April 2019

Romane

Bela B.: Scharnow
In Scharnow, einer Kleinstadt mit Hang zum Übernatürlichen nördlich von Berlin, geht vier Saufkumpanen der Alkohol aus und sie beschließen, den örtlichen Supermarkt zu überfallen. Auch mordende Bücher, fremde Agenten und ein krebskranker Superheld bringen eine Menge Trouble…
 
Darkviktory: One exit - Verloren im Untergrund
Jugendliche unterschiedlicher Herkunft sollen wegen des 3. Weltkriegs evakuiert werden. Irgendwo im Londoner Tunnelsystem entgleist ihr Zug und gerät in Brand. Zu einer Schicksalsgemeinschaft zusammengewürfelt müssen sich neun Überlebende zusammenraufen, wenn sie einen Ausweg finden wollen…

Jilliane Hoffman: Nemesis
In Miami gibt es einen Club reicher Männer, die viel Geld bezahlen, um Frauen sterben zu sehen. Die Opfer müssen leiden - bis zum Tod. Die Staatsanwältin C.J. Townsend muss dem grausamen "Spiel" ein Ende bereiten und spielt mit ihrem Leben...

Günter Kunert: Die zweite Frau
Der 1973/74 geschriebene und bislang noch nie veröffentlichte Roman des renommierten Lyrikers und Erzählers führt mitten in den Lebensalltag der DDR jener Jahre, in dem ein Ehepaar um die 40, er Archäologe, sie Sachbearbeiterin, menschlich und erotisch immer wieder einen Weg zueinander sucht…

Sarah Kuttner: Kurt
Lena und Kurt haben ein Haus in Brandenburg gekauft, um Kurts Sohn Kurt aus der vorigen Beziehung umstandslos im Wochenwechsel bei sich zu haben. Noch während Lena nach einer passenden Position im Konstrukt geteilter Elternschaft sucht, verunglückt der kleine Kurt tödlich, die Balance kippt ...
 
Walter Moers: Der Bücherdrache
Der Buchling Hildegunst Zwei macht sich auf in den Ormsumpf, wo der Bücherdrache Nathaviel hausen soll. Hildegunst muss viele Gefahren überstehen und ahnt nicht, dass die größte Gefahr noch auf ihn wartet ...
 
Sasa Stanisic: Herkunft
Der Autor wurde 1978 im ehemaligen Jugoslawien geboren. Er erzählt von seiner Kindheit, seiner Familie, seiner Flucht nach Deutschland im Jahr 1992.

Sachbücher

Sebastian Fitzek: Fische, die auf Bäume klettern
Aus dem Gedanken heraus, was Fitzek seinen Kindern mit auf den Weg geben würde, wenn er nicht mehr lange zu leben hätte, ist dieses Buch entstanden. Fitzek geht den Fragen nach, welche Lebensziele wichtig sind, wie wir mit Mitmenschen umgehen sollten, was man aus Niederlagen lernen kann ...

Jürgen Todenhöfer: Die große Heuchelei
Der Autor bereist Krisengebiete in aller Welt. Nach Befreiung durch die "Antiterror-Allianz" unter Führung der USA bleibt nichts zurück als Tod und Verwüstung. Todenhöfer sieht in den Militärinterventionen des Westens allein ökonomische und geopolitische Interessen. Er ruft zum Umdenken auf…

DVDs für Kinder

Die Abenteuer von Wolfsblut
Mila und Ruslan
Ploey
Smallfoot

DVDs für Erwachsene

Bohemian Rhapsody
Wildhexe

Hörbücher für Erwachsene

John Grisham: Das Bekenntnis
Pete Baning ist ein liebevoller Vater, ein verlässlicher Freund und ein angesehenes Mitglied der Gemeinde. Im Oktober 1946 geht er in die Kirche und tötet ohne weitere Erklärung den Pfarrer. Auf die Frage nach dem "Warum" schweigt er beharrlich. Erst der Prozess enthüllt die tiefen Abgründe…

Anthony Horowitz: Ein perfider Plan
Keine sechs Stunden, nachdem die wohlhabende alleinstehende Diana Cowper ihre eigene Beerdigung geplant hat, wird sie in ihrem Haus erdrosselt aufgefunden. Ahnte sie etwas? Kannte sie ihren Mörder? Daniel Hawthorne, ehemaliger Polizeioffizier und inzwischen Privatdetektiv im Dienst der Polizei, nimmt die Spur auf...
 
Oliver Kern: Sau am Brett
Das Sautrogrennen - für die einen eine legendäre Veranstaltung am Freudensee im Bayerischen Wald. Für die anderen eher die Regatta des ländlichen Proletariats. Zu diesen anderen zählt sich auch der Fellinger, seines Zeichens Lebensmittelkontrolleur und Hobbyermittler.
 
Ursula Poznanski: Vanitas – Schwarz wie Erde
Noch vor einem Jahr bekämpfte sie als Ermittlerin das organisierte Verbrechen - bis zu ihrem vermeintlichen Tod. Jetzt heißt sie Carolin und arbeitet als Blumenverkäuferin auf dem Wiener Zentralfriedhof. Bis sie durch die Sprache der Blumen zu einem neuen Einsatz gerufen wird ...

Teresa Simon: Die Fliedertochter
Luzie träumt 1936 von einer Karriere als Sängerin, doch sie fühlt sich als Jüdin nicht sicher in Berlin und wandert nach Wien aus. Dort lernt sie Bela Król kennen und lieben, aber auch hier muss sie um ihr Leben fürchten. 2018 stößt Paulina auf die Geschichte von Luzie und entdeckt eine Verbindung…

Hörbücher für Jugendliche

Tracy Banghart: Die Rebellinnen - Iron flowers Band 1
Für die Schwestern Nomi und Serina ist ihr zukünftiges Leben eigentlich vorherbestimmt. Die Eine soll eine Grace - eine Frau des Herrschers - werden, die Andere deren Zofe. Doch dann kommt alles anderes und beide kämpfen um ihre Freiheit und die Rechte der Frauen in einer dystopischen Welt ..
 
Tracy Banghart: Die Kriegerinnen - Iron flowers Band 2
Die Schwestern Serina und Nomi sind Gefangene: Nomi in der Gewalt eines brutalen Regenten, der alle Frauen unterdrückt. Serina auf einer Gefängnisinsel, auf die sie verschleppt wurde. Um in dem brutalen Regime zu überleben, bleibt den Schwestern nur eins: erbittert zu kämpfen – gegen die Unterdrückung und für ihre Liebe. Mit allen Mitteln und jede auf ihre Weise.

Emily Bold: Silberschwingen, Erbin des Lichts
Eine Nachricht von Riley wirft Thorn völlig aus der Bahn: Er offenbart ihr, dass sie als Halbwesen einer Gruppe magischer Wesen, den Silberschwingen, angehört. Mit ihrem 16. Geburtstag muss sie sich diesem Erbe stellen und lernt Lucien kennen, der zunächst ihr größter Feind zu sein scheint... Band 1

Emily Bold: Silberschwingen, Rebellin der Nacht
Thorn ist ein Halbwesen aus Mensch und Silberschwinge. Dadurch hat sie nicht nur magische Kräfte, sondern ist auch ständig auf der Flucht, vor den Silberschwingen und vor Lucien, den sie sehr enttäuscht hat. Doch sie muss für ihre Familie kämpfen, deren Leben in Gefahr ist! - Band 2

Switch Spiele

Bibi Blocksberg - Das große Hexenbesen-Rennen 3
Dragons - Aufbuch neuer Reiter
FIFA 18
Go Vacation
Just Dance 2018
Lego Harry Potter Collection
Lego City Undercover
Mario Kart 8 Deluxe
Mario Tennis Aces
Minecraft
New Super Mario Bros. U Deluxe
Sonic Forces
Super Mario Odyssey
Super Mario Party
Super Smash Bros. Ultimate
The Lego Ninjago movie videogame
The Legend of Zelda - Breath of the wild

Quelle: ekz.bibliotheksservice GmbH