Was macht der Gemeinde-Rat?
Der Winnender Gemeinde-Rat besteht aus 26 Personen und dem Ober-Bürgermeister.
Die Personen wurden von den Bürgerinnen und Bürgern gewählt.
Die Wahl findet alle 5 Jahre statt.
Der Gemeinde-Rat entscheidet mit dem Ober-Bürgermeister über Winnenden.
Der Gemeinde-Rat trifft sich regelmäßig und diskutiert über Themen.
Zum Beispiel:
Wo wird ein Kinder-Garten gebaut?
Wie viel Geld hat die Stadt?
![Der Winnender Gemeinderat. Der Winnender Gemeinderat.](/site/Winnenden_Responsive/get/params_E351422356/18287235/Gemeinderat.jpg)