Startseite > Kultur, Sport & Tourismus > Städtisches Kulturangebot > Angebote für Kinder > Bilderbuchkino

Bilderbuchkino

Die Stadtbücherei bietet regelmäßig ihr so genanntes „Bilderbuchkino“ unter der Leitung von Frau Luitgard Feldheim an.
Dabei wird maximal 15 Kindern eine Bilderbuchgeschichte vorgelesen und die dazu gehörenden Bilder/Dias gezeigt.
Diese Veranstaltungsreihe findet immer freitags um 15.00 Uhr statt und richtet sich an Kinder zwischen 5 und 7 Jahren.

Eintritt 1,50 €
Beginn immer um 15:00 Uhr in der Stadtbücherei

Freitag, 04. Mai 2018, 15.00 Uhr

„Die Arche Noah“
nach dem Bilderbuch von Annegret Fuchshuber

Bei diesem Bilderbuch handelt es sich um die biblische Erzählung von der Arche Noah. Sie wird kindgerecht, aber durchaus "bibeltreu" nacherzählt. Die Bilder veranschaulichen den Text und sind besonders für jüngere Kinder hilfreich. Die Farben der Bilder geben die jeweilige Stimmung wieder.

Freitag, 26. Oktober 2018, 15.00 Uhr

„Mausemärchen - Riesengeschichte“
nach dem Bilderbuch von Annegert Fuchshuber

Erzählt wird die Riesengeschichte vom furchtsamen Riesen Bartolo und zum anderen das Mausemärchen mit der tapferen Haselmaus. Beide haben keine Freunde, doch zum guten Schluss findet jeder genau den Freund, der zu ihm passt…

Freitag, 23. November 2018, 15.00 Uhr


„Du hast angefangen! Nein, du!"
nach dem Bilderbuch von David MacKee

Ein blaues Monster lebt friedlich an der Westseite eines Berges, an der Ostseite ein rotes. Sie können sich nicht sehen, reden aber durch ein Loch im Berg miteinander. Doch eines Tages kommt es aus scheinbar simplem Grund zu einem erbitterten Streit...

Freitag, 14. Dezember 2018, 15.00 Uhr

„Weihnachten ist, wenn…"
nach dem Bilderbuch von Max Bollinger und Giovanni Manna

Weihnachten ist, wenn meine Mutter Plätzchen backt, wenn ich den Wunschzettel schreibe, wenn ich ein neues Fahrrad bekomme, wenn Oma und Opa zu Besuch kommen, wenn ich Geschenke bastle, wenn ... wenn ... Weihnachten ist, wenn ich froh bin!

Alle Karten in der Stadtbücherei erhältlich!