Startseite > Kultur, Sport & Tourismus > Stadtbücherei > Service > Neuheiten

Neuheiten

Juli 2019

Romane

Lee Child: Keine Kompromisse
Irgendwo im Nirgendwo steigt Jack Reacher aus dem Zug. In einer Kleinstadt wartet die Privatermittlerin Michelle Chang auf ihren Kompagnon, der aber von einer skrupellosen Bande ermordet wurde. Nun soll Michelle ebenfalls dran glauben, und natürlich auch Jack Reacher…
 
Cassandra Clare. Queen of Air and Darkness
Unversöhnlicher Hass trennt einzelne Gruppen innerhalb der Schattenjäger. Familie Blackthorn flieht nach ihrem tragischen Verlust nach Los Angeles. Nur Julian und Emma machen sich auf den Weg ins Feenreich. Sie wollen das Schwarze Buch der Toten wiederbeschaffen ... "Die dunklen Mächte" Teil 3.
 
Elif Shafak: Unerhörte Stimmen
Leila wurde ermordet. In den Momenten nach ihrem Tod lässt sie ihr Leben Revue passieren - ihre Arbeit als Prostituierte in den dreckigen Straßen Istanbuls, die verrückten Erlebnisse mit ihren Freunden, die Begegnungen mit ihrer großen Liebe, die Umstände ihres Todes ...
 
Yrsa Sigurdardóttir: R.I.P.
Über Social Media sehen Jugendliche die letzten Lebensminuten von zwei Freunden, die ein gnadenloser Mörder zu Tode quält. Trotz ihres inneren Widerstands unterstützt die Kinderpsychologin Freyja das Team von Kommissar Huldar, der einen weiteren vermissten Jungen sucht. Huldars 3. Fall.

Jugendbücher

Alan Bradley: Todeskuss mit Zuckerguss
Flavia hat mit Dogger, dem Diener ihrer Familie, eine Detektei gegründet. Doch dass ihre erste Zusammenarbeit ausgerechnet bei der Hochzeit von Flavias Schwester Ophelia erforderlich wird, ist nicht schön. Aber leider steckt in der Hochzeitstorte ein abgetrennter Finger. Flavias 10. Fall. Ab 13 Jahren
 
Cornelia Funke: Das Labyrinth des Fauns
Ofelia, eine 12-jährige Halbwaise, flüchtet sich aus der brutalen Welt ihres Stiefvaters, der nach dem spanischen Bürgerkrieg in den nordspanischen Wäldern Partisanen jagt, in eine magische Märchenwelt. Cornelia Funkes spannende Romanfassung des Films "Pans Labyrinth". Ab 14.

Sachbücher

Joachim Gauck: Toleranz einfach schwer
Der 1940 geborene Theologe und ehemalige Bundespräsident plädiert für die Erhaltung und Wahrung der Toleranz, damit trotz starker Einzelinteressen der Blick auf das Gemeinwohl nicht verloren geht…

DVDs für Kinder

Bernie der Delfin
Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten
Mary Poppins Rückkehr
The LEGO Movie 2

DVDs für Erwachsene

100 Dinge
Der Vorname
Die unglaublichen Abenteuer von Bella
Ein königlicher Tausch

Hörbücher für Erwachsene

Jenny Colgan: Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer
Flora, von London auf ihre schottische Heimatinsel Mure zurückgekehrt, betreibt jetzt ein uriges, sehr beliebtes Café und hilft ihren Brüdern auf dem elterlichen Hof. Nur dass ihr Freund Joel ständig auf Reisen ist, schmälert ihr Glück. Ist er wirklich der Richtige?
 
Karsten Dusse: Achtsam Morden
Björn Diemel wird von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen, um seine Ehe ins Reine zu bringen, sich als guter Vater zu beweisen und die etwas aus den Fugen geratene Work-Life-Balance wieder herzustellen. Denn Björn ist ein erfolgreicher Anwalt und hat dementsprechend sehr wenig Zeit für seine Familie. Der Kurs trägt tatsächlich Früchte und Björn kann das Gelernte sogar in seinen Job integrieren, allerdings nicht ganz auf die erwartete Weise. Denn als sein Mandant, ein brutaler und mehr als schuldiger Großkrimineller, beginnt, ihm ernstliche Probleme zu bereiten, bringt er ihn einfach um und zwar nach allen Regeln der Achtsamkeit…
 
Hera Lind: Über alle Grenzen
Familie Alexander zieht 1959 vom Chiemsee nach Erfurt, wo der Vater als Zoodirektor arbeitet. Nach dem Mauerbau gibt es kein Zurück mehr nach Bayern, dann verliert der Vater auch noch seinen Job. Als Sohn Bruno Republikflucht begeht, beginnen für die Zurückgebliebenen die schlimmsten Repressalien...

Hörbücher für Jugendliche

Tracy Banghart: Die Rebellinnen - Iron flowers Band 1
Für die Schwestern Nomi und Serina ist ihr zukünftiges Leben eigentlich vorherbestimmt. Die Eine soll eine Grace - eine Frau des Herrschers - werden, die Andere deren Zofe. Doch dann kommt alles anderes und beide kämpfen um ihre Freiheit und die Rechte der Frauen in einer dystopischen Welt ..
 
Tracy Banghart: Die Kriegerinnen - Iron flowers Band 2
Die Schwestern Serina und Nomi sind Gefangene: Nomi in der Gewalt eines brutalen Regenten, der alle Frauen unterdrückt. Serina auf einer Gefängnisinsel, auf die sie verschleppt wurde. Um in dem brutalen Regime zu überleben, bleibt den Schwestern nur eins: erbittert zu kämpfen – gegen die Unterdrückung und für ihre Liebe. Mit allen Mitteln und jede auf ihre Weise.

Emily Bold: Silberschwingen, Erbin des Lichts
Eine Nachricht von Riley wirft Thorn völlig aus der Bahn: Er offenbart ihr, dass sie als Halbwesen einer Gruppe magischer Wesen, den Silberschwingen, angehört. Mit ihrem 16. Geburtstag muss sie sich diesem Erbe stellen und lernt Lucien kennen, der zunächst ihr größter Feind zu sein scheint... Band 1

Emily Bold: Silberschwingen, Rebellin der Nacht
Thorn ist ein Halbwesen aus Mensch und Silberschwinge. Dadurch hat sie nicht nur magische Kräfte, sondern ist auch ständig auf der Flucht, vor den Silberschwingen und vor Lucien, den sie sehr enttäuscht hat. Doch sie muss für ihre Familie kämpfen, deren Leben in Gefahr ist! - Band 2

Neal Shusterman: Teslas unvorstellbar geniales und verblüffend katastrophales Vermächtnis
Der 14-jährige Nick zieht mit Vater und jüngerem Bruder in ein altes Haus. Auf dem Dachboden findet er eine Menge scheinbar nutzloser Gegenstände. Als er damit einen Flohmarkt veranstaltet, sind die Käufer bereit, viel Geld für den vermeintlichen Schrott auszugeben ...

Switch Spiele

Bibi Blocksberg - Das große Hexenbesen-Rennen 3
Dragons - Aufbuch neuer Reiter
FIFA 18
Go Vacation
Just Dance 2018
Lego Harry Potter Collection
Lego City Undercover
Mario Kart 8 Deluxe
Mario Tennis Aces
Minecraft
New Super Mario Bros. U Deluxe
Sonic Forces
Super Mario Odyssey
Super Mario Party
Super Smash Bros. Ultimate
The Lego Ninjago movie videogame
The Legend of Zelda - Breath of the wild

Quelle: ekz.bibliotheksservice GmbH