Startseite > Kultur, Sport & Tourismus > Sehenswürdigkeiten > Film - Winnenden aus der Luft

Winnenden aus der Luft

Ein reizvoller Film gibt einen ersten Eindruck von Winnenden aus der Luft.

Hinweis zum Urheberrecht:
Winnenden ist Mitglied der Stuttgart Marketing GmbH, welche den Film in Auftrag gegeben hat. Freundlicher Weise wurde der Film der Stadt Winnenden zur Verfügung gestellt.

Vom Haselstein aus nähert sich der Betrachter dem Schelmenholz und dann der Innenstadt.
Das Schloss, die Schlosskirche, die Stadtkirche, der Marktplatz mit dem Marktbrunnen und die historischen Fachwerkgebäude sowie der Torturm vermitteln einen Eindruck von der langen Geschichte Winnendens.

Aber auch das "neue Winnenden" wird gezeigt: Das Wunnebad, die Baustelle mit dem Klinikneubau der Rems-Murr-Kliniken, die Bildungszentren und vieles mehr.

Die "Reise" endet im Stadtteil Bürg: Dort, wo die Geschichte der Stadt Winnenden vor über 800 Jahren begann.