Startseite > Kultur, Sport & Tourismus > Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Sa, 10.09.2016 | ab 9:30 Uhr

14. Wunnebad Swim&Run

Auswahl zwischen kurzem und langem Triathlon

Kurzbeschreibung

Bei der 14. Auflage des „Wunnebad Swim&Run“ am 10. September werden wieder Ausdauerwettbewerbe für Sportlerinnen und Sportler von jung bis alt angeboten. Neben dem bewährten „Swim&Run“ über 500 m Schwimmen und 4000 m Laufen, der auch als Staffel absolviert werden kann, gibt es wieder die Langstrecke über die doppelten Distanzen.

Beschreibung

Auch ein Rennen mit angepassten Streckenlängen für Kinder und Jugendlichen von sechs bis 15 Jahren wird geboten.

Sportlicher Höhepunkt der Veranstaltung sind die Landesmeisterschaften im „Aquathlon“ (Laufen-Schwimmen-Laufen), die der Baden-Württembergische Triathlonverband zum zweiten Mal nach Winnenden vergeben hat.

Am „Aquathlon“ dürfen, da es sich um ein Meisterschaftsrennen handelt, nur Triathlon-Startpassinhaber teilnehmen. Alle anderen Rennen sind offen für alle sportlich Interessierten, die sich die Distanzen zutrauen.


Anmelden kann man sich noch bis zum Sonntag, 4. September, online unter www.wunnebad-swim-run.de. Dort findet man auch die komplette Ausschreibung.

Veranstaltungsort