Startseite > Kultur, Sport & Tourismus > Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

So, 03.05.2015 - Sa, 30.05.2015 | Samstags v. 11.00 - 14.00 Uhr

"HAUPTSAISON IM KUNSTSALON"

Kurzbeschreibung

 

Öffnungszeiten: Samstags von 11 bis 14 Uhr

u. n. Vereinbarung: Telefon: 07052-5501

 

 

Die Ausstellenden:

 

Henry Dosedla

Birgit Krausenecker

Brigitte Neufeldt

Michaela Sadlowski

Beschreibung

 

In unserer gegenwärtigen Zeit verlieren Texte sowie auch Bilder schnell an Wert, ausgelöst durch den enormen Fluss an Informationen.    So beziehen sich die vier Ausstellenden Henry Dosedla, Birgit Krausenecker, Brigitte Neufeldt und Michaela Sadlowski in unserer heutigen, heiklen Welt auf ein Stetiges. Auf diese Weise grenzen sie sich im hier und heute ab, öffnen sich jedoch für den Betrachter auf die ihnen ganz eigene Ironie. Trotz evidenter Unterschiede zwischen den Exponaten, gibt es Beziehungen und Verbindungen. Wir blicken sowohl auf den einzelnen Standpunkt als auch auf die Berührungspunkte dieser Arbeiten.

 

Schon fast in Vergessenheit geratene Artefakte aus natürlichen Baumwuchsformen samt einem passenden Graphik-Zyklus von Henry Dosedla stehen für das Archaische. Birgit Krausenecker, Architektin eines  Vogelnest-Objektes und vertreten mit Malerei zeigt ihre ambivalente Liebe zur Natur. Michaela Sadlowskis Arbeit ist entstanden, als sie ein Bild von dem Brunnen der Diane, der Göttin der Fruchtbarkeit und ehemals zeitgleich Göttin der Jagd als Form eines Brunnen in der Villa d`Este bei Rom gesehen hat. Sie interessierte sich für die vielen Aspekte dieser Figur, die es ja schon im 6. Jahrhundert vor Christi in Ephesos gab. Sie ist immer wieder unterschiedlich dargestellt worden: mal mit weiblichen Brüsten und mal mit (Stier)Hoden. Die Figur der Diane als Kleidungsstück hat Michaela Sadlowski selbst genäht und an unterschiedlichen Orten Frauen mit diesem Kleidungsstück fotografiert.

Brigitte Neufeldt hüllt ein und deckt auf - "neblige" Sequenzen werden begleitet von atmosphärischen Geräuschen.

 

Am 09.05.2015 ist geöffnet-  Ausstellende ist anwesend!

Veranstaltungsort