Zurück zur Übersicht

Bargeldlos bezahlen bei der Bürgerservicestelle

Kartenzahlungen sind aus der heutigen Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken. Als moderner Dienstleister möchte auch die Stadt Winnenden ihren Bürgerinnen und Bürgern künftig diese angenehme Möglichkeit der bargeldlosen Bezahlung anbieten.

Hierzu wurde vor einigen Tagen, zunächst für den Bereich der Bürgerservice-stelle, ein mobiles EC-Gerät angeschafft. Dort können nun beispielsweise Personalausweise aber auch andere Angelegenheiten, die im Bereich der Bürgerservicestelle anfallen, sofort bargeldlos bezahlt werden. Die Zahlung erfolgt unproblematisch mit der EC-Karte über die Eingabe der persönlichen PIN-Nummer.

Das mobile EC-Gerät kann in der Bürgerservicestelle an allen Arbeitsplätzen eingesetzt werden. Selbstverständlich ist es auch weiterhin möglich, bar zu bezahlen.

Die Stadtverwaltung hofft, dass von der bequemen Möglichkeit der bargeldlosen Zahlung rege Gebrauch gemacht wird, wie es in den meisten Geschäften heute bereits tägliche Praxis ist.