Startseite > Kultur, Sport & Tourismus > Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Mo, 09.04.2018 | 19:00 Uhr

Was steht mir im Weg?

Über die Wirkung "unwahrer" Gedanken und ihre Auflösung

Homepage
Kurzbeschreibung

Ein Seminar mit Martin Noll.

Anmeldung erforderlich!

Beschreibung

Wenn wir nicht weiterkommen in unserem Versuch unser Leben so zu gestalten wie wir es uns vorstellen , wenn wir Hindernisse erleben und es einfach nicht fließen will, machen wir gerne äußere Umstände oder andere Personen dafür verantwortlich und haben keine Einsicht für unsere eigene Teilhabe daran. Es sind unsere „unwahren Gedanken“ und falsche Einstellungen uns selbst und dem Leben gegenüber, die  massiv unsere Wahrnehmung und dadurch unser Verhalten beeinflussen. Sie stehen uns „im Weg“. Die Veranstaltung erklärt, worum es sich bei „unwahren Gedanken“ handelt und wie wir wieder Raum für  positive Selbstwahrnehmung schaffen können.
Dabei wird uns eine Technik der Selbstbefragung helfen, durch die wir eigene negative Gedanken auf den Prüfstand stellen und uns bewusst machen können, dass sie in dieser Form überhaupt nicht der Realität entsprechen und losgelassen werden können.

Veranstalter
Veranstaltungsort