Gedenken im November

Gedenken im November.

Volkstrauertag und Totensonntag

Der November ist die Zeit des Gedenkens. Am Volkstrauertag, dem 18. November, und am Totensonntag, dem 25. November 2018, finden in Winnenden und seinen Stadtteilen wieder die traditionellen städtischen Gedenkfeiern statt. Zum Programm.

Blutspenderehrung

Blutspendeehrung.

Rolf Käfer spendete 125-mal

Oberbürgermeister Hartmut Holzwarth zeichnete bei der diesjährigen Blutspenderehrung langjährige Blutspender aus. Mit dabei war auch Rolf Käfer, der bereits 125-mal gespendet hatte. MEHR.

Events in Winnenden

Kulturtipp des Monats

Das Lenau-Ensemble. Foto: Künstler

Schlosskonzert: "Lenau-Ensemble"

Der Winnender Michael Kiefer schart beim Schlosskonzert namenhafte Musiker um sich. Zusammen sind sie das Lenau-Ensemble und treten am 16. November um 20 Uhr im Andachtssaal des Klinikums auf.  MEHR

Film und Foto

Imagefilm "Miteinander.leben"

Der Informationsfilm über die Gesundheitsstadt Winnenden. Eine Produktion von Foto-Video-Fischer, Filmidee & Management Rolf Weber.