Startseite > Kultur, Sport & Tourismus > Veranstaltungen > City-Treff

CITY-TREFF WINNENDEN

City-Treff 2024: 18. bis 22. Juli 2024

Ein sommerlich heißer City-Treff 2023

Vier Tage lang wurde in der Winnender Innenstadt wieder ausgelassen gefeiert - trotz Hitze und Gewittergefahr am Samstagabend. Ein Rückblick auf ausgewählte Highlights des diesjährigen City-Treffs.

Marktplatz Nur zwei Fassanschläge seitens dem aktuellen Winnender Mädle Mahela Hübner waren nötig, bis mit dem ersten Krug Bier das beliebte Winnender Stadtfest eröffnet wurde. Zusammen mit Oberbürgermeister Hartmut Holzwarth und Brauerei-Chef Christian Dinkelacker begrüßte sie Bürgermeister Joachim Maislinger aus Winnendens Partnerkommune Wals-Siezenheim sowie weitere zahlreiche Ehrengäste. Umrahmt wurde die Eröffnung wie alljährlich durch das städtische BlasOrchester Winnenden, das mit bekannten Arrangements von Filmmusiktiteln, aber auch Originalkompositionen für Blasorchester in den frühen Abend einleitete. Im Anschluss spielte die Kapelle der Partnerstadt Wals-Siezenheim und sorgte für ausgelassene Tanzstimmung am Marktplatz.

Am Sonntagnachmittag konnten Groß und Klein auf der großen Hauptbühne am Marktplatz ihr Können unter Beweis stellen. Vor den Augen der Besucherinnen, Besucher und Familienangehörigen wurde nicht nur klassisch, sondern auch modern getanzt, mit dabei war dieses Jahr ebenfalls wieder die Winnender Tanzschule „Minkov“. Auch die Winnender Schulband Fast 'n‘ Past Alaska brachte das Publikum mit bekannten Beat-, Rock- und Popsongs zum Mitsingen und -tanzen.

Viehmarktplatz und Wallstraße Sowohl auf Teilen des Viehmarktplatzes als auch in der Wallstraße war neben Fahrgeschäften für Groß und Klein, einer Schießbude und einem Süßwarenstand auch diesjährig erstmals ein Geister- und Gruselkabinett zu finden.

Die Wallstraße – DIE berühmte Partymeile des City-Treffs - startete in das Wochenende mit der beliebten SWR3 Party mit DJ Josh Kochhann.
Die ausgelassene Stimmung in der Wallstraße an allen vier Tagen des City-Treff war sicherlich auch der guten Bewirtung der zahlreichen Winnender Vereine zuzuschreiben, die rund um die Bühne Getränke und Essen für alle Besucherinnen und Besucher anboten. An der TWall-Reaktionswand sowie dem Tischkicker, als erstmals angebotene Programme des Stadtjugendreferats, wurden nicht nur Spielduelle unter Kindern und Jugendlichen, sondern ganzen Familien ausgetragen.
Wer noch Lust auf ein weiteres kostenloses Spiel hatte, konnte sich am Samstag sowie Sonntag beim Dosenwerfen und Handball-Quiz des TVB Stuttgart beweisen.

Foto: NoLimitsMedia

Untere Marktstraße An allen Mittags- und Abendstunden des City-Treffs waren in der unteren Marktstraße DJ-Beats zu hören, die zum Feiern einluden und sich vor allem einer großen Beliebtheit bei Jugendlichen sowie jungen Erwachsenen erfreuten.

Adlerplatz Neben mehreren Tanzpartys verschiedenster Musikstile war auf der Bühne des Adlerplatzes auch ein spezielles Programm für das ganz junge Publikum zu finden: In den Sonntagmittag leitete eine Zauberkunstshow ein, gefolgt vom Bilderbuchkino der Stadtbücherei Winnenden, das sicherlich bei den Zusehenden sowie Hörenden vorhandene oder neue Lust aufs Lesen geweckt hat.

Santo Domingo de la Calzada-Platz Entspannte Stimmung herrschte hingegen auf dem Santo Domingo de la Calzada-Platz, auf dem bei einem genüsslichen Schluck Wein das ganze Wochenende akustischen Gitarrenklängen und sanften Singer-, Songwriter Liedern gelauscht werden konnte

Die Stadtverwaltung blickt auf vier erfolgreiche Veranstaltungstage, die jedes Mal ein immenser Kraftakt ist - für alle Beteiligten. Ein herzliches Dankeschön gilt daher allen Vereinen, Gastronomen, Standbetreibenden, Künstlerinnen und Künstlern, Sponsoren sowie allen Mitwirkenden des diesjährigen City-Treffs. Danke, dass Sie zu einem erfolgreichen Stadtfest beigetragen haben. Ein herzliches Dankeschön auch an die Anwohnerinnen und Anwohner der umliegenden Festflächen.