Startseite > Kultur, Sport & Tourismus > Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

So, 03.09.2017 | 8:40

ADFC Radtour: Museum für Papier-& Buchkunst

Homepage
Kurzbeschreibung

Tagestour des ADFC Winnenden, Tourenrad geeignet. Tourenleiterin: Adelheid Kaiser, Tel. 07195-2092336

Streckenlänge 70 km, 650 Höhenmeter. Schwierigkeitsgrad: mittel

Kosten 9.00 Euro

Der Preis setzt sich zusammen aus ca. 4€ für Eintritt und Führung und ca.5€ für die Gruppennetzkarte.
Anmeldung erwünscht zum Kauf der Gruppennetzkarten.

Beschreibung

Die S-Bahn bringt uns bis nach Plochingen.Von dort fahren wir landschaftlich reizvoll über Neidlingen nach Oberlenningen. Es sind einige Höhenmeter zu bewältigen, für die wir uns aber auch Zeit lassen können. Nach der Einkehr mittags erwartet uns im o.g. Museum eine interessante Führung.
Größere Straßen werden nicht ganz vermieden, jedoch verläuft die Strecke größtenteils im Grünen. Fast eben fahren wir zürück zur S-Bahn-Station Plochingen.

Mittagseinkehr geplant.

Veranstalter

ADFC - Allgemeiner Deutscher Fahrradclub

Veranstaltungsort