Startseite > Kultur, Sport & Tourismus > Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

So, 18.06.2017 | 10:30

ADFC Radtour: Bahntrassenradeln in Marbach

Homepage
Bahnradweg Marbach
Bahnradweg Marbach vorher-nachher
Kurzbeschreibung

Halbtagestour des ADFC Winnenden im Rahmen des Winnender Radsonntags, Tourenradgeeignet. Tourenleiter: Hans Sukowski, Tel. 07195-940280

Streckenlänge 42 km, 300 Höhenmeter, Schwierigkeitsgrad: mittel

Beschreibung

Die Bottwartalbahn war eine 34 Kilometer lange Schmalspurbahn zwischen Marbach am Neckar, Beilstein und Heilbronn. Die Strecke wurde 1968 stillgelegt, seitdem wurden viele Streckenabschnitte im Bottwartal und an der Schozach zum Radweg umgebaut. Das erst 2016 eröffnete Teilstück in Marbach zwischen der Häldenmühle und dem Technologiepark wollen wir mit dieser Radtour erkunden. Über Affalterbach und Steinheim geht es zunächst nach Murr, wo eine original erhaltene Brücke der alten Bahn besichtigt werden kann. Dem perfekt ausgebauten Bahntrassenweg folgend, radeln wir zum Technologiepark, danach weiter über Neckarweihingen, Poppenweiler und Bittenfeld zurück nach Winnenden. Dort ist, wie in den Vorjahren, ein gemütlicher Ausklang an der alten Kelter vorgesehen.

Veranstalter

ADFC - Allgemeiner Deutscher Fahrradclub

Veranstaltungsort