Startseite > Kultur, Sport & Tourismus > Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Sa, 24.06.2017 - So, 25.06.2017 | 09:00

ADFC Radtour: 2-Tages-Tour ins Fränkische Seenland

Homepage
Kurzbeschreibung

2-Tages-Tour des ADFC Winnenden, Tourenrad geeignet. Tourenleiter: Hans Sukowski, Tel. 07195-940280

Gesamte Streckenlänge: 154 km

ACHTUNG: Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung erforderlich!

Beschreibung

Im Herzen Mittelfrankens eingebettet in schönste Natur liegt eine wohl einmalige Urlaubslandschaft: Das Fränkische Seenland. Vom Rems-Murr-Kreis aus ist die Region mit dem Fahrrad in zwei Tagen erreichbar.
Unsere Tour beginnt in zwei Startorten: Schorndorf und Winnenden. Beide Radgruppen starten gleichzeitig und treffen sich am Orrotsee. Gemeinsam geht es weiter ins romantische Dinkelsbühl, wo die Übernachtung geplant ist. Ein Grillabend und eine Nachtwächterführung bilden den Abschluss des ersten, 90 Kilometer langen Tourentages.
Am Sonntag radeln wir auf fast flacher Strecke entlang der Wörnitz zum Altmühlsee und erreichen am frühen Nachmittag den Brombachsee. Dort besteht noch genügend Zeit zum Baden, Entspannen, Einkehren oder sonstige Aktivitäten. Ein Bus mit Radanhänger bringt uns bequem zu den Ausgangspunkten zurück.

Veranstalter

ADFC - Allgemeiner Deutscher Fahrradclub

Veranstaltungsort