Startseite > Kultur, Sport & Tourismus > Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Do, 27.04.2017 | 17.30 Uhr Einlass, 18.00 Uhr Beginn

Kindertheater Winnenden "KARMA? Schicksal? Pech gehabt?"

Homepage
Karma_quer3_HenryBraun_Foto_MichaelMiensopust_JungesLTT
Kurzbeschreibung

Ab 14 Jahren
Eintritt: Kinder 4,00 €, Erwachsene 6,00 €
Anbieter: Landestheater Tübingen

Beschreibung

„Wie soll ich den Sinn des Lebens verstehen, wenn ich nicht mal weiß, wie so ein Dreisatz funktioniert?“Es geht um die großen Fragen, die ganz großen. Um Fragen, die sich vermutlich jeder schon mindestens einmal in seinem Leben gestellt hat oder die er sich früher oder später stellen wird. Fragen wie: Wo gehts hin – und warum ich? Was soll das Ganze? Steckt da irgendein tieferer Sinn dahinter? Und wenn ja – was ist meine Aufgabe? Antworten gibt es viele. Aber welche stimmt? Kann man das überhaupt feststellen?


Auf der Grundlage von Gesprächen mit Jugendlichen wird ein Theatersolo entstehen, das die Mittel des klassischen Erzähltheaters mit Elementen der Stand-up-Comedy vereint.

Veranstalter
Veranstaltungsort