Startseite > Kultur, Sport & Tourismus > Stadtbücherei > Service > Neuheiten

Neuheiten

Februar 2018

Romane

Fernando Aramburu: Patria
Die politische Situation im Baskenland und der Terror der ETA machen aus 2 eng befreundeten Familien erbitterte Feinde. Die Sehnsucht nach Vergebung ist die treibende Kraft der Witwe Bittori, die dem Mörder ihres Mannes ein Schuldbekenntnis entlocken will.

Elena Ferrante: Die Geschichte des verlorenen Kindes
Mit 35 Jahren kehrt Elena nach Neapel zurück, glücklich, wieder in der Heimat zu leben. Doch dann lernt sie Charakterzüge ihres geliebten Nino kennen, die ihr den Boden unter den Füßen wegziehen. Währenddessen muss sich Lila mit der verhassten Mafia arrangieren ... Neapolitanische Saga, Teil 4.

Sachbücher

Ildiko von Kürthy: Hilde – mein neues Leben als Frauchen
Die Autorin macht ganz neue Erfahrungen, seit sie ihr Leben mit einem kleinen Hund namens Hilde teilt. Nun gehören Gassibeutel, Leberwurstkekse, Dog-Dancing, Hundefriseur und der Hundeweihnachtsmarkt zu ihrem Alltag, aber auch große Anhänglichkeit und gegenseitige Liebe.

DVDs Kinder

Cars 3
Rudolf der schwarze Kater

DVD für Erwachsene

Schloss aus Glas

Hörbücher für Erwachsene

Rita Falk: Kaiserschmarrndrama
Das beschauliche Niederkaltenkirchen wird von einem Mörder heimgesucht. Die Leiche der Internetstripperin "Mona" liegt nackt im Wald, bald danach ein zweites Opfer. Der Eberhofer Franz steht vor pikanten Ermittlungen, sind die potenziellen Verdächtigen ihm doch alle sehr gut bekannt ... 9. Fall.

Quelle: ekz.bibliotheksservice GmbH