Startseite > Kultur, Sport & Tourismus > Städtisches Kulturangebot > Angebote für Kinder > Literatur für Kinder

Literatur für Kinder

Die Stadtbücherei bietet regelmäßig ihr so genanntes „Literatur für Kinder“ unter der Leitung von Frau Lawrenz an.
Dabei wird den Kindern ein Buch in Auszügen und der Autor / die Autorin des Buches vorgestellt, um sie neugierig zu machen und somit selbst zum Lesen dieses Buches, eines anderen Buches dieses Autors / dieser Autorin oder anderer Bücher anzuregen.
Diese Veranstaltungsreihe findet immer freitags um 15.00 Uhr statt und richtet sich an Kinder zwischen 7 und 12 Jahren.

Eintritt 1,50 €
Beginn immer um 15:00 Uhr in der Stadtbücherei

Freitag, 18. Mai 2018, 15.00 Uhr


„Die Olchis- Allein auf dem Müllberg“
nach dem Kinderbuch von Erhard Dietl

Die Olchi-Kinder haben keine Lust, mit zur Geburtstagsfeier vom blauen Olchi zu fahren, der so furchtbar ordentlich ist. Dafür spielen sie zu Hause etwas für sie ganz Ungewöhnliches: Ordnung machen. Abends wollen sie mit Olchi-Papas Motorkiste doch noch zum Fest. Das kann nicht gut gehen!

Freitag, 09. November 2018, 15.00 Uhr


„Die drei ???-Kids – Mächtige Magier"
nach dem Kinderbuch von Boris Pfeiffer

Die berühmtesten Magier des Landes geben in Rocky Beach eine große Bühnenshow und die drei ??? dürfen als Assistenten mit dabei sein! Doch erbitterter Konkurrenzkampf führt zu Streit und gemeiner Sabotage. In den Katakomben des Theaters suchen die Detektive nach der Lösung ihres neuen Falls. Ab 8 Jahren.

Alle Karten in der Stadtbücherei erhältlich!